USA veröffentlichen brisanten Bericht

UFO-Geheimnis wird gelüftet

Teilen

Zeigt die Regierung Mars-Menschen oder durchaus erklärbare Lichteffekte?

Washington. Jahrzehntelang verweigerte das Weiße Haus, Informationen über Ufo-Sichtungen preiszugeben. Am Dienstag wird erstmals ein offizieller Bericht veröffentlicht.

Spätestens seit 2007 untersucht die US-Regierung unerklärbare Himmels-Phänomene. Tausende Videos und Fotos mit der Aufschrift „Topsecret“ lagern in den Archiven.

Aliens. Es ist wohl keine reine Spinnerei. Sogar Ex-Präsident Barack Obama heizte die Gerüchteküche an. In einer TV-Show sagte er: „Über Aliens gibt es einige Dinge, die ich hier nicht sagen kann.“ Auch der Ex-Geheimdienstdirektor John Ratcliffe meinte offiziell: „Es gibt viel mehr Sichtungen, als öffentlich gemacht werden.“

Vor wenigen Wochen ­berichteten in der hochseriösen Sendung 60 Minutes Piloten der Navy eine Sichtung von Flugobjekten, die sich mit irrwitziger Geschwindigkeit und Wendigkeit bewegten.

Vieles bleibt secret

Der Kongress ordnete eine Offenlegung der Erkenntnisse an. Die Öffentlichkeit wird eine Kurzfassung zu lesen bekommen, der Kongress auch eine längere Variante mit weiterhin klassifizierten Informationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.