20220506_66_637336_y2matecom_-_Ukrainian_troops_destroys_one_of_Russias_most_advanced_tanks_T_90M_480p.jpg

In wenigen Sekunden Schrott

4,7 Millionen teuer: Putin verliert modernste Panzer

Teilen

Der T-90M-Panzer wurde nur wenige Stunden nach seiner Premiere am Schlachtfeld zerstört. 

Der T-90M-Panzer sollte den Russen einen neuen Vorteil im Krieg gegen die Ukraine bringen. Der 4,7 Millionen Euro teure Superpanzer der dritten Generation kann mit Schuss-Kalibern von 125 Millimeter Durchmesser und großer Reichweite ihre Ziele mit höchster Präzision treffen.

Nun wurden gleich mehrere Superpanzer von ukrainischen Drohnen getroffen und zerstört. „Wer hätte gedacht, dass der erste russische T-90M nur wenige Tage nach seiner viel beworbenen Stationierung in der ukrainischen Oblast Charkiw abgeschossen werden würde“, schreibt llia Ponomarenko, Reporter von „Kyiv Independent“ auf Twitter.

4,7 Millionen teuer: Putin verliert modernste Panzer
© Screenshot
× 4,7 Millionen teuer: Putin verliert modernste Panzer

Berichten zufolge waren die T-90M-Panzer nur wenigen Stunden im Einsatz, als sie bereits ausgeschaltet werden konnten.

4,7 Millionen teuer: Putin verliert modernste Panzer
© Screenshot
× 4,7 Millionen teuer: Putin verliert modernste Panzer

   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.