Kreml-Chef ist schwer krank

Putin will Macht an seine eigene Tochter übergeben

Teilen

Katerina Tichonowa soll die Führung der Partei „Einiges Russland“ übernehmen.

Wie krank ist Wladimir Putin wirklich? Während immer neue Spekulationen um den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten auftauchen, soll in Moskau nun schon ein Machtkampf um die Nachfolge ausgebrochen sein.

Wie der britische „Mirror“ berichtet, will Putin sicherstellen, dass der Machteinfluss seiner Familie bestehen bleibt. Dem Bericht zufolge will der Kreml-Chef seine eigene Tochter Katerina Tichonowa die Führung über die Partei „Einiges Russland“ übergeben. Die 35-Jährige soll die Partei übernehmen und somit zu einer der wichtigsten Politikerin Russlands aufsteigen. Derzeit ist Dmitri Medwedew Vorsitzender der Partei - de facto ist aber Putin selbst der Parteichef.

Tikhonova  datet einen Selenskyj 

Die Gerüchte stammen dabei vom Telegramm-Kanal „General SVR“, der sich auf Geheimdienstquellen beruft. Katerina Tichonowa soll Putin aber – zumindest vorerst – nicht als Präsidenten nachfolgen. Berichten zufolge gilt Hardliner Nikolai Patruschew hierbei als Favorit.

Nikolai Patruschew
© Getty
× Nikolai Patruschew

Über Katerina Tikhonova ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die 35-Jährige mit Igor Selenskyj, dem Ex-Direktor des Münchner Staatsballetts liiert sein soll.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo