Peinlich

US-Regierung weiß nicht, wo Syrien liegt

Teilen

Die USA wollen Kireg gegen IS führen - wissen aber nicht genau wo.

Einem "ranghohen Vertreter" der Obama-Regierung ist ein peinlicher Fehler unterlaufen. In einem Gespräch, bei dem er die Strategie des US-Präsidenten gegen die Terrormiliz IS (Islamischer Staat) erklären wollte, sagte er: "Sadui Arabien hat eine ausgedehnte Grenze zu Syrien."

Dumm nur: Syrien und Saudi-Arabien haben keine gemeinsame Grenze. zwischen den beiden Ländern liegen noch Jordanien und der Irak. Die "Washington Post" spottet: "Bevor die USA die Luftangriffe gegen IS ausweiten, solle man doch die geografische Lage nochmal genauer überprüfen.

Unterdessen hat nach dem US-Repräsentantenhaus wie erwartet auch der Senat die von Präsident Barack Obama geplante Aufrüstung und Ausbildung moderater syrischer Rebellen für den Kampf gegen die Jihadistengruppe Islamischer Staat (IS) gebilligt. Mit 78 zu 22 Stimmen verabschiedete die Kongresskammer am Donnerstag ein entsprechendes Gesetz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo