Nach Iran-Deal-Ausstieg

USA verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Teilen

Gegen Personen mit angeblicher Verbindung zu Eliteeinheit der iranischen Streitkräfte und Firmen.

Die USA haben weitere Sanktionen gegen den Iran verhängt. Wie das Finanzministerium am Donnerstag in Washington mitteilte, sind davon sechs Personen mit mutmaßlichen Verbindungen zur Al-Quds-Einheit der Revolutionsgarden betroffen. Zudem wurden demnach drei Firmen auf die Liste gesetzt.

US-Präsident Donald Trump hatte am Dienstag den Rückzug seines Landes aus dem Atomabkommen mit dem Iran bekanntgegeben und der Führung in Teheran unter anderem vorgeworfen, den Terrorismus zu unterstützen. Die Al-Quds-Brigaden (Al-Kuds-Brigaden) wurden zuletzt von Israel für einen Beschuss der Golanhöhen verantwortlich gemacht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.