Vor schrecklicher Tat

Mörder googelte: "Wie kann ich Ex-Frau töten?"

Teilen

Mann (36) holte sich Rat im Internet - dann tötete er seine beiden Töchter.

Ein grausamer Mord schockt Australien: Ein 36-jähriger Mann aus Melbourne brachte nach einem Sorgerechtsstreit seine beiden Töchter (3 und 4 Jahre alt) um. Sein Motiv: Rache an seiner Ex-Frau - der Mutter der beiden Kinder, die gerade eine neue Beziehung angefangen hatte. Ursprünglich hatte der Mann seine Ex-Frau töten wollen. Vor Gericht zeigte sich der 36-Jährige voll geständig.

Der Mann hatte einem Arbeitskollegen erzählt, dass er seine Ex-Frau umbringen möchte. Vier Tage vor der Tat habe er dann auf Google gesucht, wie er seine Tat durchführen könnte: "Wie kann ich meine Ex-Frau töten?"

Schließlich wich der 36-Jährige aber von seinem Plan ab und brachte er seine beiden kleinen Töchter um. Er zog ihnen zunächst Ballerina-Kleider an und ließ sie dann zur Titelmelodie „Der Eiskönigin“ tanzen. Danach erstickte er die beiden Kinder mit Kissen.

Bevor er sich der Polizei stellte, badete er die beiden Mädchen noch und zog ihnen anderes Gewand an. Er habe die furchtbare Tat nicht geplant, sagte er der Polizei nach seiner Festnahme: "Es ist einfach passiert."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.