Hitze-Drama in Frankreich

Vater vergisst Baby im Auto – tot

Teilen

Das 14 Monate alte Kind starb einen tragischen Hitze-Tod.  

Tragisches Unglück im französischem Bordes. Ein Vater vergaß sein 14 Monate altes Kind im Auto – der Säugling starb an einem Hitze-Tod.

Medienberichten zufolge sollte der Vater am vergangenen Mittwoch sein Kind zur Kinderkrippe bringen, vergaß dies aber offenbar. Der Franzose fuhr weiter zur Arbeit und stellte das Auto auf dem Parkplatz eines Luftfahrtunternehmens in Bordes ab.

Dehydrierung und Sauerstoffmangel 

Erst als die Mutter des Kindes am Abend das Baby in der Krippe abholen wollte, fiel das Missgeschick auf. Der Vater fand schließlich den Säugling leblos auf dem Rücksitz seines Autos. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten, das Kind noch zu retten, konnten aber nur mehr den Tod feststellen.

Eine erste Untersuchung ergab, dass der Säugling an Dehydrierung und Sauerstoffmangel starb – eine Autopsie soll nun weitere Klarheit bringen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.