Der kleine Hughie starb mit 3 Jahren. Diese Lektionen hat sein Vater gelernt.
Es ist wohl das Schlimmste, was Eltern passieren kann: Ein Kind stirbt. Genau dies musste Richard Pringle aus Großbritannien erleben. Sein Sohn Hughie starb im Alter von nur drei Jahren an einer Hirnblutung.
Nun, ein Jahr nach dem Tod seines Kindes, schreibt Richard einen rührenden Brief in Erinnerung an seinen Sohn. Die herzzerreißende Liste ist dabei ein ergreifender Appell an alle Eltern, die Zeit mit ihren Kindern zu genießen.
Die 10 wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, seit ich meinen Sohn verloren habe
1. Du kannst dein Kind niemals zu viel küssen und zu sehr lieben.
2. Du hast immer Zeit für dein Kind. Unterbreche, was auch immer du tust, und spiele mit ihm. Auch, wenn es nur für eine Minute ist.
3. Mache so viele Fotos und Videos wie möglich. Eines Tages könnte es das Einzige sein, das du hast.
4. Gib kein Geld aus, sondern Zeit. Du meinst, es ist wichtig, was du gibst? Das stimmt nicht. Es ist wichtig, was ihr zusammen tut.
5. Singt zusammen Lieder. Meine glücklichsten Erinnerungen an Hughie sind die, als er auf meinen Schultern oder neben mir im Auto saß und wir zusammen sangen.
6. Schätzt die einfachen Dinge im Leben. Die Zeit vor dem Schlafengehen, die Gute-Nacht-Geschichten oder das gemeinsame Abendessen.
7. Gib deinen Liebsten immer einen Abschiedskuss. Und wenn du es vergisst, geh zurück und küsse sie. Du weißt niemals, ob es das letzte Mal sein wird.
8. Lass langweilige Sachen zu lustigen Aktionen werden. Einkaufstouren, Autofahrten, durch Geschäfte schlendern. Sei verrückt, mache Scherze, lache, grinse und genieße. Das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben.
9. Führe ein Tagebuch. Schreibe alles, womit dir dein Kind den Alltag erhellt, nieder. Alle lustigen Sätze, alle süßen Verhaltensweisen. Wir haben das erst angefangen, nachdem wir Hughie verloren haben. Wir wollten uns an alles erinnern. Nun machen wir das für Hettie und werden das auch für Hennie tun.
10. Du bist gesegnet, wenn du Kinder hast. Vergiss das niemals.