Unfall vor Küste Norwegens

Versorgungsschiff kollidiert mit Ölplattform

Teilen

Am Freitag kollidierte ein Versorgungsschiff mit der Ölplattform Statfjord A vor der Küste Norwegens.

Oslo. Am Freitag kam es vor der Küste Norwegens zu einem Unfall auf der Ölplattform Statfjord A. Die Plattform musste weitgehend geräumt werden. Laut Betreiberunternehmen Equinor sollen 218 von insgesamt 276 Mitarbeitern in Sicherheit gebracht worden sein. 

Schiff kollidierte mit Ölplattform

Aus bisher noch unbekannten Gründen soll das Versorgungsschiff "PSV Sjöborg" mit der Plattform kollidiert sein, während es Trinkwasser zur Plattform pumpte. Equinor verlautbarte, dass es weder Verletzte, noch Umweltschäden geben soll. Durch die Kollision wurden mehrere Rettungsboote der Ölplattform beschädigt. 

Die evakuierten Mitarbeiter wurden per Hubschrauber auf benachbarte Fördereinrichtungen gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll die Statfjord A nicht in Betrieb gewesen sein. 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo