Melbourne

Versuchte Selbstverbrennung fordert mehrere Schwerverletzte

Teilen

Mann bekam kein Geld von der Bank und löste Brand aus. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Beim Versuch einer Selbstverbrennung in einer Bank in Australien hat ein Mann eine Explosion und einen Brand ausgelöst und sich und fünf andere lebensgefährlich verletzt. 21 weitere Menschen erlitten vor allem durch die Rauchentwicklung leichte Verletzungen. Ob das Ganze einen terroristischen Hintergrund habe, werde geprüft, sagte eine Polizeisprecherin in Melbourne.

Der 21-Jährige hatte sich am Freitag in einer Bankfiliale in Melbourne angesteckt. Er habe einen Brandbeschleuniger dabei gehabt, berichtete die Polizei. Ein Zeuge berichtete im Fernsehen, der Mann habe vor der Tat geschrien, die Bank wolle ihm kein Geld geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.