Spektakulär

VIDEO: Boeing startet fast senkrecht

Teilen

Einen Start wie von diesem Dreamliner haben sie noch nie gesehen.

Für unglaubliche Bilder hat der Pilot eines Dreamliners, einer Boeing 787, gesorgt. Er schoss mit seinem Flugzeug wenige Augenblicke nach dem Abheben von der Landebahn fast senkrecht in die Höhe. Auch in der Luft vollführte er noch einige beeindruckende Manöver.

Passagiere waren bei dem "Raketenstart" aber keine an Bord. Das Video wurde in Washington bei Vorbereitungen bzw. Probeflügen für die Pariser Luftshow 2015 gemacht.

Bisher haben 30 Kunden 509 Dreamliner bestellt. Die neuen 787-9er können mehr Passagiere als ihre Vorgänger transportieren, benötigen dafür aber 20% weniger Treibstoff.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten