Petition für Freilassung

So sehr leidet der traurigste Eisbär der Welt

Teilen

Er lebt in chinesischem Einkaufszentrum.

"Eisbären müssen nie weinen" sang einst die Schweizer Band "Grauzone". Dass das nicht stimmt, beweist jetzt ein Video im Internet. Es zeigt den traurigsten Eisbären der Welt.

Es ist wirklich kaum mit anzusehen, wie dieser Bär leidet. Die Augen tränen, er liegt am Boden und bewegt sich kaum, während ihn die Besucher eines chinesischen Einkaufszentrums angaffen.

Selfie-Qual

Animal Asia hat jetzt eine Petition gestartet, damit der Bär aus seiner gefängnisartigen Unterbringung befreit werden kann. Und vor allem, damit er nicht mehr unter den vielen Selfies der Besucher leiden muss.

VIDEO vom Traurigsten Eisbären der Welt:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Denkmal für Eisbär Knut enthüllt

Eine Bronze-Statue des einstigen Eisbär-Stars Knut ist im Zoologischen Garten in Berlin enthüllt worden.

Der zu Lebzeiten von mehr als elf Millionen Menschen besuchte und weltweit bekannte Bär war am 19. März 2011 an den Folgen einer Virusinfektion plötzlich gestorben.

Das Tier wurde nur vier Jahre alt.

Die vom Nürnberger Bildhauer Josef Tabachnyk geschaffene Plastik zeigt den ganz jungen Knut als "Träumer" auf zwei Eisschollen

Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz sagte vor zahlreichen Besuchern am Mittwoch: "Knut übertraf sogar an Beliebtheit den berühmten Knautschke (Anm.: ein Flusspferd, das ebenfalls mit einem Denkmal gewürdigt wurde). Wir hatten Anfragen aus der ganzen Welt, von Israel über Neuseeland, Kanada bis Australien und China"