Video zeigt Mega-Explosion von Raffinerie

"Plötzlich brannte der Himmel"

Video zeigt Mega-Explosion von Raffinerie

Mehrere Explosionen - Offenbar keine Schwerverletzten.

Philadelphia. Ein Großbrand in einer Raffinerie in Philadelphia hat die Einsatzkräfte in der US-Ostküstenstadt am Freitag in Atem gehalten. In der Nacht war auf dem Gelände ein Feuer ausgebrochen. Videos zeigten einen riesigen, durch Explosionen ausgelösten Flammenball. Die Explosionen erschütterten die Region über Kilometer.

 
Die Feuerwehr teilte mit, die Flammen eingedämmt, aber zunächst nicht gelöscht zu haben. Schwerverletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Die Ursache des Brandes in der Öl- und Gasraffinerie ist bisher unbekannt. Die örtliche Gesundheitsbehörde gab unterdessen Entwarnung: Es gebe keine Anzeichen für Gefahren durch giftige Gase. In dem Komplex sind laut dem TV-Sender ABC rund 1.000 Menschen beschäftigt.
 
 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten