20170523_66_123159_170523_Explosionsgeraeusch_dann_Panik.jpg

Manchester-Terror

Video zeigt Moment des Anschlags

Teilen

Dramatische Sekunden: Konzertbesucher flüchten panisch aus der Halle.

Bei einer Explosion auf einem Popkonzert der US-Sängerin Ariana Grande sind im britischen Manchester am Montagabend mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen und 59 weitere verletzt worden. Das teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Der Vorfall werde vorerst wie ein Terroranschlag behandelt. Dies gelte, bis andere Erkenntnisse vorlägen.

In der betroffenen Manchester Arena, einer Multifunktionshalle, hatte die US-Schauspielerin und Sängerin ein Konzert gegeben. Zeugen berichteten von einem Knall nach dem letzten Song gegen 22.30 Uhr Ortszeit (23.30 MESZ).

In einem Video, das auf Twitter hochgeladen wurde, ist ein lauter Knall zu hören. Anschließend bricht Panik in der Halle aus. Die Konzertgäste versuchen verzweifelt, sich in Sicherheit zu bringen.

Video zum Thema: Terror in Manchester: Explosion bei Konzert

Video zum Thema: Manchester: Menschen rennen vor Explosion davon

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.