Mehrere Verletzte

Virgnia: Tote nach Schüssen an Bushaltestelle

Teilen

Vorfall geschah laut Medien während Polizeiübung.

Bei Schüssen an einer Bushaltestelle in Richmond (US-Staat Virginia) sind am Donnerstag zwei Menschen getötet worden. Nach Angaben lokaler Medien starben ein Polizist und der Schütze selbst. Unter den fünf Verletzten sei ein weiterer Polizist.

Als die Schüsse gegen 14.45 Uhr Ortszeit fielen, waren mehrere Polizisten den Angaben zufolge inmitten einer Übung. Sie trainierten an der Haltestelle vermutlich die Durchsetzung eines Drogenverbots. Der Mann habe das Feuer eröffnet, das von Polizisten erwidert worden sei. Zeugen berichteten NBC von mindestens zehn Schüssen.

Weiträumige Absperrung

Bilder von NBC zeigten zahlreiche Polizei- und Krankenwagen, die zum Tatort rasten. Zum Motiv des Schützen gab es keine Angaben. Die Greyhound-Haltestelle wurde am Nachmittag weiträumig abgesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.