Pirat Claus-Brunner

Vor dem Mord checkte Killer seine Lottozahlen

Teilen

Die Details um den Berliner Politiker Gerwald Claus-Brunner, 44, werden immer bizarrer.

Der Piraten-Politiker tötete zuerst seinen Liebhaber Jan Mirko L. (29). Dann packte er die Leiche in eine Kiste, karrte diese auf einer Rodel quer durch Berlin in seine Wohnung. Bei einem Kiosk blieb er stehen. Verkäufer Samet erinnert sich in der Bild: „Ich wunderte mich noch, dass er mit einer Kiste durch Berlin fährt.“ Auf die Frage, was in der Kiste sei, antwor­tete Claus-Brunner: „Altkleider.“

Selbstmord
Schon vor dem Mord an Jan Mirko L. war der Piraten-Politiker in dem Kiosk: „Er überprüfte seinen ­Lotto-Schein, spielte Lotto und Euro-Lotto und ging wieder“, so der Verkäufer.

Bizarr
Vom Kiosk schob er die Rodel mit der Kiste zur S-Bahn, fuhr zu seiner Wohnung. Er schleppte die Leiche in sein Appartement. Dort verübte der Mörder neben der nackten Leiche Selbstmord.

Video zum Thema: Piraten-Politiker gesteht Mord
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.