Warum dieser Opa die neue Instagram-Sensation ist

Internet-Sensation

Warum dieser Opa die neue Instagram-Sensation ist

Von wegen Soja-Latte oder Avocado-Brötchen - David Cookson braucht das alles nicht.

Sieht man David Cookson, denkt man nicht gleich an eine Instagram-Sensation. Aber genau das ist David. Der 85-jährige Brite hat ca. 69.000 Follower und ist der neue Hit in dem sozialen Netzwerk.

Denn David postet nicht etwa über Mode oder Lifestyle wie Tausende andere. Nein, der Brite hat sich auf Instagram ein Diät-Tagebuch eingerichtet. Seit mehreren Jahren folgt er - manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich - einem Diätplan von "Slimmering World".

Nachdem er zunächst erfolgreich abnahm, anschließend aber wieder zunahm, überredeten seine Töchter ihn zu einem Bildertagebuch auf Instagram. Seitdem postet David Bilder von sich und seinem Essen. Aber das Highlight seiner Bilder sind nicht etwa die Gerichte auf seinem Teller, sondern sein ständiges Lächeln, das die Menschen regelrecht verzaubert.

Am 26. September startete er das Projekt und konnte am 9. November schon 10.000 Follower verbuchen. Mittlerweile explodierte sein Account regelrecht. Nachdem mehrere Medien über den Diät haltenden Dauergrinser berichten, hat er nun mehr als 70.000 Abonnenten - Tendenz steigend.

Mit dem Insta-Fame klappt es aber besser als mit dem Abnehmen. Aber wenn er schon keine Kilos verliert, gewinnt er wenigstens die Herzen der User.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fishcakes & veg for tea tonight!

Ein Beitrag geteilt von David | Slimming world ???? (@davidcyril_sw) am

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten