Washington D.C.

Weihnachtsmann mit Luftgewehr beschossen

Teilen

Während Geschenkeverteilung angeschossen: Santa Claus in Krankenhaus eingeliefert.

Ein Unbekannter hat am Dienstag in der US-Hauptstadt Washington mit einem Luftgewehr auf einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann geschossen. Der "Santa" wurde gerade von dem örtlichen Fernsehsender WJLA interviewt, während er Geschenke verteilte, als es plötzlich knallte. Er griff sich an den Rücken, schrie vor Schmerz auf und stöhnte: "Jemand schießt, jemand hat gerade auf mich geschossen".

Trotz des Zwischenfalls ging die Verteilung der Geschenke weiter. Auch der angeschossene Weihnachtsmann wollte weitermachen, wurde aber von der Polizei ins Krankenhaus gebracht. An seiner Stelle übernahm ein als Grinch verkleideter Mann die Aufgabe. Der Grinch ist eigentlich eine weihnachtshassende Kreatur mit grüner Haut aus einem 1957 erschienenem Kinderbuch des US-Autors Theodor Seuss Geisel. Die Geschichte wurde im Jahr 2000 mit Jim Carrey in der Rolle des Grinch verfilmt.

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.