SMS-süchtige Amis

217.000 SMS in einem Monat versendet

Teilen

Auf die zwei fleißigen SMS-Schreiber kommt nun eine Rechnung von 26.000 Dollar zu. Sie dachten, in ihrem Tarif wäre eine unbegrenz hohe SMS-Anzahl enthalten.

Zwei Freunde haben in einem Monat zusammen 217.000 SMS-Mitteilungen verschickt, um einen neuen Rekord aufzustellen. Dabei verließen sich der 29-jährige Nick Andes und der 30-jährige Doug Klinger aus Lancester bei Philadelphia auf die SMS-Flat-Rate ihres Mobilfunkbetreibers. Für Nick Andes hatte das Dauertexten im März allerdings ein unerwartetes Nachspiel: T-Mobile USA schickte ihm eine Rechnung über 26.000 Dollar (20.100 Euro).

Im Tarif inkludiert?
Er sei davon ausgegangen, dass der von ihm gewählte Tarif mit einer Monatsgebühr von 27,55 Dollar (21,30 Euro) einen unbegrenzt hohen SMS-Versand abgedeckt habe, sagte Andes. T-Mobile erklärte, der Vorgang werde überprüft.

Kein neuer Rekord
Meistens schickten die beiden Freunde nur kurze SMS-Botschaften wie "LOL" (Lots of laugh") oder "Hello". Andes kam so auf mehr als 140.000 Textmitteilungen, Klinger auf mehr als 70.000. Nach dem Rekordversuch gab es mindestens einen glücklichen Menschen: Andes' Frau Julie freut sich, dass ihr Mann nun auch wieder etwas anderes tun kann. "Sie hatte schon nach wenigen Tagen genug davon", sagte ihr SMS-süchtiger Mann.

Inwieweit der Rekordversuch anerkannt wird, ist noch offen. Im Jahr 2005 soll Deepak Sharma in Indien 182.000 SMS in einem Monat verschickt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.