Portugal

7,5 Mio. Dollar in "Blüten" entdeckt

Teilen

Mega-Fund in Portugal: Die Polizei hat Falschgeld im Nennwert von 7,5 Millionen Dollar sichergestellt.

Die "Blüten" seien in einer Fälscherwerkstatt in einem abgelegenen Dorf der Provinz Alentejo südöstlich von Lissabon entdeckt worden, teilten die Behörden nach Presseberichten vom Samstag mit. Sieben Verdächtige seien festgenommen worden. Es handle sich um eine der größten bisher weltweit sichergestellten Mengen an Falschgeld.

Die gefälschten 100-Dollar-Scheine seien zwar mit veralteten Druckmaschinen hergestellt worden. "Die Qualität ist aber so gut, dass selbst Experten sie für echt halten könnten", sagte ein Polizeisprecher. Wo die "Blüten" in Umlauf gebracht werden sollten, stand zunächst nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.