War nur ein "Scherz"

Schule nach Internet-Drohung evakuiert

Teilen

Eine Schule in der norwegischen Stadt Fredriksstad ist am Donnerstag nach einer Drohung im Internet evakuiert worden, offensichtlich war die Ankündigung nur ein Scherz.

Jene von ihm im Internet verbreitete Drohung, an einer Schule in Fredrikstad (richtig) ein Blutbad anzurichten, sei ein "Scherz" gewesen. Das sagte jener 17-jähriger, den die Polizei in der norwegischen Stadt am Donnerstag festnahm, nachdem sein "Scherz" zuvor zur Evakuierung von über 1.000 Personen aus zwei Schulgebäuden geführt hatte.

In der Drohung hatte es laut dem Sender NRK geheißen, es werde innerhalb der kommenden 48 Stunden zu einem Blutbad kommen, bei dem so viele Menschen wie möglich getötet werden sollen. Der festgenommene 17-Jährige ist laut Polizei nicht in der betroffenen Schule eingeschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.