Wegen der Finanzkrise haben viele Amerikaner Ebbe im Geldbeutel. Deswegen erlebt ein Nahrungsmittel aus dem 2. Weltkrieg ein Revival.
Dosenfleisch statt Kaviar: In wirtschaftlich harten Zeiten greifen Amerikaner im Supermarkt gern wieder zu kostengünstigem "Spam". Die Verkaufszahlen des legendären Dosenfleischs, das im Zweiten Weltkrieg schon die US-Soldaten bei Kräften hielt und von der britischen Comedy-Truppe Monty Python auf die Schippe genommen wurde, schnellen derzeit in die Höhe.
Die Arbeiter des Herstellers Hormel in Austin im US-Bundesstaat Minnesota arbeiten laut "New York Times" in zusätzlichen Schichten, um die Nachfrage nach "Spam" befriedigen zu können. Restaurants in der Stadt bieten Sonder-Gerichte aus dem gewürzten Schweinefleisch an, beispielsweise "Spamburger", "Spam"-Pizza mit Ananas oder gar ein ganzes "Spamarama"-Menü.
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