USA

Auto rast in Garten von George W. Bush

Teilen

Mann verlor Kontrolle über Wagen und landete auf Rasen des Ex-Präsidenten.

US-Geheimdienstbeamte haben sich einen Autofahrer vorgeknöpft, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im Garten des früheren US-Präsidenten George W. Bush in Texas zum Stehen kam. Wie der Lokalsender des Fernsehkanals NBC berichtete, waren Bush und seine Frau Laura zu Hause, als sich der Unfall an ihrem Privatdomizil in Dallas ereignete. Sie seien aber nicht gefährdet gewesen.

Der Autofahrer erwies sich dem Bericht zufolge als harmlos: Er wollte lediglich sein neu erworbenes Auto vom Typ Plymouth Barracuda einem Freund vorführen und war daher in der Nachbarschaft der Familie Bush unterwegs. Zur Unfallursache habe er den Ermittlern gesagt, das Gaspedal des Fahrzeugs habe geklemmt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.