Nichts konnte ihn von der Bluttat abhalten

Ayleen († 14): Ihr Killer war eingesperrt und therapiert

Teilen

Trotz Psychiatrie, Überwachung, Präventionsprogramm wurde Täter rückfällig. 

Wiesbaden. Diese Tat ­schockiert: Schülerin Ayleen lernt online einen Mann (29) kennen, sie spielten im Internet das Shooter-Spiel Fortnite. Wochen später traf das Mädchen den Mann, blieb zehn Tage lang verschwunden. Ihre Leiche fanden Ermittler an einem See.

Klinik. Jetzt wurde die Vergangenheit des Täters auf­gedeckt: Schon im Alter von 14 Jahren versuchte der Verdächtige, ein jüngeres Mädchen zu vergewaltigen. Er wurde verurteilt und danach zehn Jahre lang in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Man stufte ihn als „rückfallgefährdet“ ein und überwachte ihn bis Jänner 2022. Danach suchte er nach seinem nächsten Opfer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.