20230530_66_725431_Snapinstaapp_video_10000000_204509669116601_8272642876656201424_n.jpg

Hatte der Kameramann die Nase voll?

Bei Schweden-''Let’s Dance'': Kamerakran schlägt Klima-Aktivisten k.o.

Teilen

Am Freitagabend stürmten Klimaaktivsten das große Finale der schwedischen Ausgabe von ''Let's Dance''. Dabei wurde einer der Klima-Chaoten von einem Kamerakran k.o. geschlagen. 

Mitglieder der Gruppe "Restore Wetlands" stürmten die Bühne der schwedischen "Let's Dance'-Ausgabe. Mit Pulverfarbe und Bannern wurde das Finale der Sendung gestört. Doch eine Szene überschattete den Protest der Aktivisten: Ein Klima-Chaot wurde von einem Kamerakran niedergemäht. Das Gewicht der Ausrüstung holte den jungen Aktivisten rammbockartig von den Beinen. Ob der Kameramann den Störenfried mit Absicht anvisierte, ist unklar. 

 

 

 

Die Demonstranten wurden rasch aus dem Studio entfernt. Laut einem Bericht der britischen "Daily Mail" wurden drei Personen anschließend wegen des Verdachts auf Vandalismus befragt. "«Wir wollen nichts weiter, als Spaß zu haben, und ich liebe es auch zu tanzen. Aber meine Zukunft wird alles andere als voller Spaß sein.", erklärten die Klimaaktivisten ihre Aktion im Anschluss. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.