Nach Angriff

Berlusconi in "perfekter Form"

Teilen

Der italienische Premier hat wieder seine Arbeit aufgenommen.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi, der bei einem Angriff am 13. Dezember verletzt worden ist, erholt sich von der Nasenfraktur und der Unterlippen-Verletzung schneller als erwartet. "Er ist in perfekter Form. Er muss sich nur noch ein wenig von den Verletzungen erholen, die ihm mit dem Schlag zugefügt worden sind. Er ist entschlossener und positiver denn je", erklärte sein Pressesprecher Paolo Bonaiuti am Montag.

Eine Million Mitglieder
Obwohl er bis am 6. Jänner eine Konvaleszenzpause in seiner Mailänder Residenz verbringen muss, arbeitet Berlusconi an neuen politischen Zielen für das neue Jahr. Mit einer massiven Werbekampagne hofft er, dass seine Partei "Volk der Freiheit" (PDL) in wenigen Wochen eine Million Mitglieder erreichen wird.

"Ich habe wieder meine Arbeit aufgenommen, weil ich noch vieles tun muss, um das Versprechen zu erfüllen, das ich den Italienern gemacht habe: Unser Italien zu verbessern. Mein Ziel ist, dass die PDL eine Million Mitglieder erreicht. Eine Million Personen, die mit uns zum Wohl des Landes arbeiten wollen", schrieb Berlusconi in einem Brief an einen PDL-Aktivisten. Erst vor wenigen Tagen hatte Berlusconi die Italiener aufgefordert, Angehörige und Freunde zu Weihnachten mit einer Mitgliedschaft in seiner Partei zu beschenken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.