US-Sicherheitsdienst

Bombenattrappe durch Flughafen-Kontrolle gerutscht

Teilen

Bei einer Testkontrolle versagte die Sicherheitsüberprüfung und die Bombenattrappe wurde nicht entdeckt.

Teile einer Bombenattrappe sind bei einer Testkontrolle auf dem Flughafen von Tampa im US-Staat Florida unerkannt durch die Sicherheitsüberprüfung gerutscht.

Das Objekt ließ zwar einen Metalldetektor piepsen, doch der verdeckt arbeitende Agent der US-Flugsicherheitsbehörde TSA überzeugte den zuständigen Wachmann, das komme von seinem künstlichen Kniegelenk, wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete, der den Vorfall gefilmt hatte.

Die Behörde verordnete dem unachtsamen Beamten nun "Nachsitzen", wie die TSA am Dienstag mitteilte. Bei dem Test gehe es darum, die Verwundbarkeit des Sicherheitssystems zu überprüfen, erklärte eine Sprecherin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.