Brasilien

Flugzeugunglück im Amazonas - 2 Tote

Teilen

Neun Insassen der Cessna der brasilianische Luftwaffe überlebten.

Bei einem Flugzeugunglück im brasilianischen Amazonas-Gebiet sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Neun der insgesamt elf Insassen konnten nach Angaben der Luftwaffe von Freitag lebend geborgen werden. Die "Cessna C-98 Caravan" der brasilianischen Luftwaffe war am Donnerstag während eines Fluges über dem Regenwald von den Radarschirmen verschwunden.

Den Angaben zufolge hatte der Pilot notlanden müssen. Die Maschine wurde in den schwer zugänglichen Gebiet von Matí-Indios entdeckt. An Bord befanden sich sieben Experten einer staatlichen Gesundheitsbehörde und vier Armeeangehörige. Das Team sollte bei Impfungen von Indios helfen. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.