Vogelgrippe-Tod

Bub stirbt an Virus in Indonesien

Teilen

Vier Tage nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus ist in Indonesien ein 14-jähriger Junge an der Vogelgrippe gestorben.

Mit dem Tod des Jungen steigt die Zahl der Vogelgrippe-Toten in Indonesien nach Angaben der Behörden auf 58. Auch in der ostchinesischen Provinz Anhui wurde ein Bauer mit dem Vogelgrippevirus H5N1 infiziert. Der 37-Jährige wurde jedoch wieder gesund und konnte nach Angaben der Behörden das Krankenhaus in dieser Woche verlassen. In China, wo die Vogelgrippe erst 2005 auftauchte, sind bisher 13 Menschen an der Krankheit gestorben.

Im Süden von Vietnam breitete sich die Tierseuche auf Geflügelfarmen weiter aus. In der Provinz Kien Giang wurden nahezu 2.000 Enten getötet, wie der Direktor der regionalen Gesundheitsbehörde, Dinh Cong Than, mitteilte. In Vietnam sind bisher 42 Menschen dem Erreger zum Opfer gefallen. Seit November vergangenen Jahres wurden aber keine neuen Erkrankungen von Menschen mehr gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.