Unfall

Chemie-Güterzug in Ohio explodiert

Teilen

Ein Güterzug ist im US-Bundesstaat Ohio entgleist und in Flammen aufgegangen. Giftige Chemikalien hatte er geladen. Verletzt wurde niemand.

30 Waggons eines Güterzuges sind im US-Bundesstatt Ohio entgleist - und in Flammen aufgegangen. Bislang gibt es keine Angaben über Verletzte. Die Behörden evakuierten den Unglücksort, da der Zug giftige Chemikalien geladen hatte.

Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden - die Feuerwehr ließ es ausbrennen, da sie eine chemische Reaktion mit Wasser befürchtete. Größte Sorge bereitete ein Tank mit flüssigem Petroleum-Gas. Dieser wurde mit Wasser von außen gekühlt, um eine Explosion zu verhindern.

Insgesamt bestand der Güterzug aus 112 Waggons, die hauptsächlich Ethanol geladen hatten. Die Untersuchungen zur Unglücksursache dauern an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.