Neuseeland

Dieb wird mit Foto auf Plakatwänden gejagt

Teilen

Der Mann wurde fotografiert, als er sich an den Transformatoren einer Werbetafel zu schaffen machte. Der Unternehmenschef reagiert ungewöhnlich.

Ein Dieb in Neuseeland hat sich eindeutig das falsche Opfer ausgesucht: Weil er eine Werbefirma bestahl, prangt sein Konterfei nun auf mehreren überdimensionalen Plakatwänden in Auckland.

Einem Passanten war aufgefallen, dass sich der Mann an den Transformatoren einer riesigen Werbetafel zu schaffen machte. Er fotografierte den Verdächtigen und überließ das Bild dem Chef des Unternehmens OTW Advertising, Mark Venter. Versehen mit den Worten "Wer ist dieser Dieb? 500 Dollar Belohnung" wurde aus dem Foto ein riesiges Fahndungsplakat. Die ungewöhnliche Aktion scheint Wirkung zu zeigen: Mehrere Anrufer gaben an, den Verdächtigen erkannt zu haben, wie die Polizei mitteilte. Sie sucht nun nach dem Mann.

Foto (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.