Nach Kritik

Disco verzichtet auf Brustvergrößerungstombola

Teilen

Die spanische Disco "Pacha" verlost nun doch keine Brustvergrößerung, die Aktion stieß auf heftige Kritik.

Nach massiver Kritik verzichtet eine Diskothek im spanischen Valencia auf eine Tombola, deren Hauptgewinn eine Brustvergrößerung sein sollte. Die Disco "Pacha" in der ostspanischen Hafenstadt entschuldigte sich am Donnerstag bei "allen Personen und Institutionen, die sich durch diese Initiative verletzt fühlen könnten" und betonte, es sei "zu keiner Zeit geplant gewesen, es an Respekt fehlen zu lassen".

Die Disco hatte für den 5. Dezember eine Veranstaltung mit dem Titel "Pretty Woman" geplant. Dabei sollte eine Tombola stattfinden, deren Hauptgewinn eine Brust-OP im Wert von 4.500 Euro sein sollte. Die spanische Regierung hatte das "sexistische" Angebot am Mittwoch heftig kritisiert und eine Untersuchung angekündigt, da Schönheitsoperationen unter die Aufsicht der Behörden fielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.