USA

Einwanderer knackten Lottojackpot

Teilen

Ein Ehepaar aus Laos streifte 55 Millionen Dollar ein. Jetzt wollen beide ihre Arbeit aufgeben und planen eine Reise in ihr Heimatland.

Einwanderer aus Laos haben in den Vereinigten Staaten den Lottojackpot in Höhe von 55 Millionen Dollar (44 Millionen Euro) geknackt. Sommay und Xia Rattanakone aus Seattle meldeten sich am Montag bei der Lottogesellschaft. Das Paar hatte in der vergangenen Woche wie üblich seinen Lottoschein im Supermarkt gekauft. Jetzt wollen beide ihre Arbeit aufgeben und planen eine Reise in ihr Heimatland.

"Ein Traum ist wahr geworden"
"Wir konnten es nicht glauben", beschrieb Xia den Moment, als sie die Zahlen überprüfte. "Ich habe dafür gebetet. Ein Traum ist wahr geworden." Sie und ihr Mann wollen einen Teil des Geldes für ein katholisches Waisenhaus spenden, in dem Xia aufwuchs, bevor sie adoptiert und in die USA gebracht wurde. Außerdem will das Paar nach Angaben der Lottogesellschaft ein neues Haus bauen, ein Auto kaufen und Geld für die Universitätsausbildung seiner zwei Kinder zurücklegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.