Tragödie in Thailand

Elefanten trampelten Mönch beim Meditieren tot

Teilen

Ein Mönch in Thailand ging zum Meditieren in den Wald. Eine Herde wilder Elefanten trampelte ihn zu Tode.

Eine Herde wilder Elefanten hat in Thailand einen Mönch zu Tode getrampelt, der zum Meditieren in den Wald gegangen war. Ein weiterer Mönch sei in der Nähe eines Nationalparks rund 200 Kilometer nordöstlich von Bangkok schwer verletzt worden, berichteten thailändische Zeitungen am Freitag.

Der verletzte Mönch konnte sich zu einem nahe gelegenen Tempel schleppen und Alarm schlagen. Doch mussten auch die zur Hilfe geeilten Brüder vor den Elefanten flüchten. Sie harrten zwei Stunden in Baumkronen aus, bis die Herde abzog, wie eine Zeitung berichtete.

Paarungszeit
Unter den elf Elefanten waren vier Jungtiere. "Dies ist die Paarungszeit, da sind Elefanten sehr gefährlich", sagte der Direktor des Nationalparks, Yuthanna Sringernngam. Elefanten sind in Thailand geschützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.