Skandal

Ex-Butler der Queen gesteht Kindesmissbrauch

Teilen

Der Mann arbeitete sieben Jahre am Königshof, eines seiner Opfer brachte er sogar zu einer Weihnachtsparty der Queen-Mom mit.

Ein ehemaliger Butler von Queen Elizabeth II. hat mehrfachen Kindesmissbrauch eingeräumt. Der 55-Jährige bekannte sich am Mittwoch vor einem Gericht in Manchester schuldig, Minderjährige missbraucht und mehr als 18.000 kinderpornografische Bilder besessen zu haben. Der Butler habe sogar der Königin Mutter eines seiner Opfer bei einer Weihnachtsparty als "Freund" vorgestellt. Der 55-Jährige arbeitete von 1977 bis 1984 im Königshaus, darunter zwei Jahre als Diener der Queen.

Eine Reihe der Taten hatte der ehemalige Butler während seiner Zeit am Hof begangen. Vor dem Gericht in Manchester ist ein weiterer Mann wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Gegen beide Angeklagte soll am 20. November das Urteil gesprochen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.