In 36 Jahren

Amerikaner verputzte 23.000 Big Macs

Teilen

Seit 36 Jahren isst Don Gorske täglich mindestens einen Big Mac. Er kann sich nur an acht Tage erinnern, an denen er darauf verzichten musste.

Niemand auf der Welt liebt Big Macs wohl so sehr wie der Amerikaner Don Gorske. Seit 36 Jahren isst er täglich mindestens einen dieser Fleischlaberl mit Semmeln und hat im August nach eigenen Angaben die Marke von 23.000 Big Macs durchbrochen. Der Big-Mac-Fan hat sich jede Quittung aufgehoben. Trotz des extensiven Fast-Food-Konsums ist der 54-Jährige schlank geblieben: Bei 1,89 Meter wiegt er 84 Kilogramm und geht bis zu 16 Kilometer pro Tag.

"Ich genieße sie jeden Tag", schwärmt er über seine Lieblingsspeise. "Ich brauche zwei, bis ich satt bin."

Gorske kann sich an lediglich acht Tage in den vergangenen 36 Jahren erinnern, an dem er auf Big Macs verzichtete. An einem dieser Tage starb seine Mutter, an einem anderen Tag jagte ein dermaßen starker Schneesturm über seinen Heimatstaat Wisconsin, dass seine örtliche McDonald's-Filiale geschlossen blieb. "Seitdem habe ich mir angewöhnt, ein paar davon im Tiefkühlschrank aufzubewahren", erklärt er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten