Rund 100 Teilnehmer

Familienstreit artete in Straßenschlacht aus

Teilen

Mehr als 100 Teilnehmer gingen mit Äxten, Messern und Schlagstöcken auf einander los, der Vorfall ereignete sich in einem kleinen Nest in Australien.

Ein kleiner Familienstreit ist in einem abgelegenen Dorf im australischen Hinterland zu einer Straßenschlacht mit mehr als 100 Teilnehmern eskaliert. Die Beteiligten schwangen Äxte und Messer und gingen mit Schlagstöcken und Boomerangs aufeinander los, berichtete die Polizei in Tennant Creek rund 1.000 Kilometer südlich von Darwin am Dienstag. Eine 63-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Alice Springs geflogen werden.

In Tennant Creek wohnen praktisch nur Ureinwohner. Die meisten sind arbeitslos und leben von Sozialhilfe. Alkohol ist ein großes Problem. Ein Richter sprach sich in dem Dorf gerade dafür aus, den Ausschank zu beschränken. Er hatte einen Mann verurteilt, der seine Frau in betrunkenem Zustand den Kiefer gebrochen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.