Tierisch viel Ärger

Fette Ratte verursachte Stromausfall in Stockholm

Teilen

Offenbar wegen Figurproblemen kam eine Ratte in Stockholm ums Leben und verursachte obendrein einen Stromausfall

Eine fette Ratte hat am Samstag in einem Umspannwerk in Stockholm einen Kurzschluss ausgelöst und damit für einen dreistündigen Stromausfall im Hauptbahnhof und dessen Umgebung gesorgt. Rolltreppen und Aufzüge blieben stehen, Züge hatten Verspätung, und auch nahegelegene Hotels und Geschäfte waren betroffen, wie ein Sprecher der Elektrizitätsgesellschaft Fortum sagte.

Ratte war wohl zu dick für ihren letzten Spaziergang
Die Ratte habe eine Verbindung zwischen verschiedenen Komponenten hergestellt und so den Kurzschluss verursacht, sagte Sprecher Jesper Ekenlund. "Sie muss wirklich groß gewesen sein, denn zwischen den Teilen, die sie berührt hat, besteht ein gewisser Abstand." Das Gebiet, wo die Ratte zu Tode kam, muss nun gründlich gereinigt werden: "Der Schlag war so kräftig, dass sie tatsächlich geplatzt ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.