Autos in Brand gesetzt

Feuer und Randale in Schweden

Teilen

Chaoten zündeten Autos an und attackierten Polizisten.

Vermummte Jugendliche haben in der Nacht auf Dienstag im Südwesten Schwedens Dutzende Autos in Brand gesetzt und die Polizei angegriffen. Nach Medienberichten wurden allein in Göteborg mindestens 88 Fahrzeuge zerstört oder schwer beschädigt, in Trollhättan weiter nördlich spielten sich in der Nacht ähnliche Szenen ab. Dort seien Polizisten mit Steinen beworfen worden.
 
Die Polizei wollte eine koordinierte Aktion nicht ausschließen. Augenzeugen berichteten von vermummten, schwarz gekleideten Jugendlichen, die die Fahrzeuge in Brand gesetzt hätten. Über die Hintergründe lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.
 
Es habe keine Verletzten gegeben, berichtete "Aftonbladet". Zunächst sei es auch nicht zu Festnahmen gekommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.