Slowakei

Flugzeug geriet auf falsche Landebahn

Teilen

Eine Maschine von SkyEurope kollidierte beim Landeanflug auf Bratislava mit einem Mast. Es gab keine Verletzten.

Alle 84 Passagiere einer Boeing 737-700 haben einen Unfall auf dem Flughafen Kosice (Kaschau) in der Slowakei unverletzt überstanden. Lokale Medien berichteten am Montag, die Maschine der Billigfluglinie Sky Europe sei am Sonntagabend aus Bratislava kommend nach der Landung auf eine falsche Bahn geraten. Dabei sei sie mit einem Beleuchtungsmast kollidiert.

Die Polizei untersuchte am Montag noch, ob ein Piloten- oder Lotsenfehler vorlag. Laut einer Polizeisprecherin wurde eine strafrechtliche Untersuchung wegen Gemeingefährdung eingeleitet. Dem Schuldigen drohen bis zu acht Jahren Haft. Ein Sprecher von Sky Europe berichtete, ein Flügel des Flugzeugs sei beschädigt worden, so dass es auf unbestimmte Zeit nicht einsatzfähig sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.