Führerschein weg

Franzose schaute bei Tempo 200 Videoclips

Teilen

Der junge Mann gab an, nicht zu wissen, dass das Fernsehen während des Autofahres verboten ist. Führerschein und Auto sind trotzdem weg.

In Frankreich hat ein junger Mann bei Tempo 200 auf der Autobahn am Steuer Videoclips angeschaut. "Ich habe nicht gewusst, dass das verboten ist", sagte der 21-jährige Romainz A. am Dienstagabend vor Gericht in Tours im Landesinneren. Staatsanwalt Joel Patard erklärte sich daraufhin "bass erstaunt". Das Verhalten des Fahrers sei kriminell. Das Gericht entzog dem Verkehrssünder nicht nur den Führerschein, sondern beschlagnahmte auch das Auto. Zudem bekam der Mann sechs Punkte und eine Strafe von 150 Euro aufgebrummt.

Die Polizei hatte den Fahranfänger aus dem Großraum Paris im April an einer Mautstelle angehalten, nachdem sie ihn zuvor mit 200 Stundenkilometern geblitzt hatte. Erlaubt war auf der Strecke nur Tempo 110.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo