Model sucht Kontakt zu Eltern

Frau behauptet: ''Ich bin die vermisste Maddie McCann''

Teilen

Die 21-jährige Julia W. aus Polen behauptet, die vermisste Maddie McCann zu sein und versucht, Kontakt zu den Eltern aufzunehmen. 

„Helfen Sie mir, ich muss mit Kate und Gerry McCann sprechen. Ich glaube, ich könnte Madeleine sein", heißt es in der Beschreibung des Instagram-Accounts von Julia W. aus Polen.  „Ich brauche einen DNA-Test. Polizeiermittler aus Großbritannien und Polen versuchen, mich zu ignorieren. Ich werde meine Geschichte hier in Beiträgen erzählen. Hilf mir.“

Die mediale Aufmerksamkeit will Julia W. nutzen, um zu beweisen, dass sie wirklich die entführte Maddie sein könnte. Sie postet Fotos, welche die Ähnlichkeit beweisen sollen. Doch Experten haben bereits einige Ungereimtheiten entdeckt. So sei es verdächtig, dass der Account erst vor wenigen Tagen mit Inhalten gefüllt worden sei. Außerdem sollen zum Vergleich unterschiedliche Kinder gezeigt worden sein und nicht ausschließlich Fotos einer Person.

Das britische Mädchen Maddie McCann verschwand 2007 aus einem Ferienappartement in Portugal. Bis heute fehlt jede Spur von ihr, trotzdem haben die Eltern die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ihr Kind noch lebt. Die Ermittler glauben, Christian B. hat das Kind umgebracht. Zum Zeitpunkt von Maddies Verschwinden hat der Mann an der Algarve gewohnt. Kurz darauf soll er nach Deutschland geflohen sein. Derzeit sitzt er wegen der Vergewaltigung einer damals 72-jährigen Frau im Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte im Oktober Anklage gegen den 45-Jährigen erhoben. Ihm werden drei Fälle schwerer Vergewaltigung und zwei Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern vorgeworfen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo