Nach Trennung

Getrennte Zwillinge fanden nach 30 Jahren zusammen

Teilen

Nachdem sie nach der Geburt durch eine Verwechselung getrennt worden waren, fanden spanische Zwillinge nach 30 Jahren zufällig zueinander.

Zwei spanische Zwillingsschwestern, die nach der Geburt durch eine Verwechselung getrennt worden waren, haben nach drei Jahrzehnten wieder zusammengefunden. Zu verdanken haben sie dies nach Presseberichten vom Dienstag der Angestellten einer Modeboutique in Las Palmas auf Gran Canaria, die mit einer der Schwestern befreundet ist. Die Verkäuferin war in dem Geschäft durch Zufall der anderen Schwester begegnet. Sie hielt sie irrtümlicherweise für ihre Freundin und wunderte sich, dass diese nicht grüßte.

Mit anderem Baby vertauscht
Die Verkäuferin vermittelte 2001 ein Treffen der fast identisch aussehenden Frauen. Diese ließen drei Jahre später einen DNA-Test vornehmen und erfuhren so, dass sie Zwillingsschwestern waren. Beide waren im März 1973 in einem Krankenhaus in Las Palmas zur Welt gekommen. Eine von ihnen wurde jedoch versehentlich mit dem Baby einer anderen Frau vertauscht und wuchs bei Eltern auf, die nicht ihre eigenen sind. Die andere erhielt eine Schwester, die nicht mit ihr verwandt ist.

Klage gegen Krankenhaus
Die Zwillinge sind heute 35 Jahre alt. Sie verklagten nun das Krankenhaus auf drei Millionen Euro Schadenersatz. Eine der Frauen hatte die unerwartete Entdeckung der Zwillingsschwester so mitgenommen, dass sie sich in psychiatrische Behandlung begeben musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo