Hans-Peter M. in Thailand umgebracht

Grausame Mord-Details: Deutscher Unternehmer wurde in 13 Teile zersägt

Teilen

Im blutigen Mordfall um den deutschen Geschäftsmann Hans-Peter M. kommen nun erschreckende Details ans Licht.

Es klingt wie aus einem Gruselfilm, was dem deutschen Unternehmer Hans-Peter in Thailand widerfahren ist. Wie berichtet verschwand der deutsche vor einigen Tagen in Pattaya, wo er mit seiner thailändischen Ehefrau seit mehreren Jahren lebte. Nachdem M.s Auto komplett gesäubert auf einem Parkplatz gefunden wurde, ahnte die Polizei bereits, dass der 62-Jährige Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

Am Montagabend gab es dann traurige Gewissheit: Die Leiche des Geschäftsmanns wurde entdeckt – oder besser gesagt: die Leichenteile. Denn der Deutsche wurde von seinen Mördern zerstückelt.

Hans Mack zersägt
© Polizei
× Hans Mack zersägt

Tiefgefrorene Leiche zersägt

Nun wurden weitere, schockierende Details zu den Ermittlungen bekannt. Offenbar wurde M. mit einer Makita-Motorsäge in exakt 13 Teile zersägt. Dies muss passiert sein, als seine Leiche schon tiefgefroren war. Denn weder in seinem Auto noch am Fundort der Leiche wurden größere Mengen Blut festgestellt.

Zwei Verdächtige in Haft, Fahndung läuft weiter

Die Leichenteile im Gefrierschrank sowie die Elektrosäge wurden in einem MIethaus in Pattaya gefunden. Indes fahndet die Polizei weiter nach einem Tatverdächtigen. Ein Bekannter des Mordopfers sowie seine vermeintliche Immobilienmakler-Kollegin Petra G., mit der sich Hans-Peter M. kurz vor seinem Tod noch wegen eines Geschäfts getroffen hatte, wurden verhaftet. G. stellte sich bei der Polizei und schweigt zu den Vorwürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.