Sporttasche vergessen

Mann vergaß Tasche mit Heroin & Ausweis in Bim

Teilen

Polizei hatte leichtes Spiel bei Identifizierung von Verdächtigem.

Bremen. Ein 59-Jähriger hat in einer Straßenbahn in Bremen eine Tasche mit zwei Plastiksackerln Heroin vergessen. Da sich zugleich sein Portemonnaie samt Personalausweis in der Tasche befand, hatte es die Polizei nach eigenen Angaben vom Donnerstag bei der Identifizierung leicht. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift im niedersächsischen Braunschweig aufgesucht und festgenommen.
 
Die Sporttasche war am Dienstagabend bei einer Straßenbahnfahrerin abgegeben worden, die sie am Mittwoch in das unternehmenseigene Fundbüro brachte. Eine Mitarbeiterin dort öffnete die Tasche und stieß auf die Sackerln mit der zunächst unbekannten Substanz, sie rief die Polizei. Deren Analyse ergab, dass es sich um Heroin handelte.
 
Genauere Angaben zur Heroinmenge machte die Polizei aus generellen Erwägungen nicht. Es handle sich um eine größere Menge, hieß es nur.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo