Attacke

Hai tötet Kite-Surfer vor Florida

Teilen

Die Hilfe der Rettungsschwimmer kam zu spät.

Ein Kite-Surfer ist am Mittwoch an der Ostküste Floridas von mehreren Haien angegriffen und tödlich verletzt worden. Wie der örtliche Fernsehsender WPTV online berichtete, war ein Rettungsschwimmer in Martin County auf den Mann im Wasser aufmerksam geworden, der zuvor mit Hilfe eines Lenkdrachens an einem nicht bewachten Küstenabschnitt vor Stuart Beach gesurft hatte.

Als er dem Mann zu Hilfe kam, war dieser bewusstlos und blutete aus mehreren Bisswunden. Haie umkreisten ihn. Der Rettungsschwimmer zog den Verletzten auf sein Surfbrett und brachte ihn an Land. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen ist der Mann kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.