Er wollte die Fahrchips einsammeln

Kirtags-Drama: Mann (18) stürzte und wurde von Fahrgeschäft getötet

Teilen

Ein 18-Jähriger ist bei einem Unfall an einem Fahrgeschäft während eines Kirtags im deutschen Oberhausen tödlich verletzt worden.  

Der junge Mann hatte auf dem Jahrmarkt am Sonntagabend die Fahrchips eines Geschäfts einsammeln wollen, wie die Stadt Oberhausen mitteilte. Dabei stürzte er und erlitt durch das anfahrende Fahrgeschäft schwere Verletzungen. Es starb noch an Ort und Stelle. Der Betrieb wurde vorzeitig unterbrochen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

In der Gondel, die den 18-Jährigen erwischte, saßen laut "Bild"-Zeitung zwei Kinder, welche nach dem Horror-Unfall von zwei Notfall-Seelsorgern betreut wurden. Weitere Helfer kümmerte sich um Augenzeugen und Angehörige des Opfers. Unbestätigten Informationen zufolge musste einer der Augenzeugen sogar aufgrund eines Schocks ins Spital. Rund 20 Betroffene sind von rund 10 Seelsorgern betreut worden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.