England

Klappernder Hund hatte 13 Goldbälle verschluckt

Teilen

Der fünfjährige Labrador erinnert an den Wolf aus dem Märchen. Er fraß beim Gassi gehen immer wieder Golfbälle eines nahegelegenen Platzes.

Oscar, ein fünf Jahre alter Labrador, hat sich über Monate an Golfbällen satt gegessen. Der Hund habe beim Gassi-Gehen auf einem Golfplatz im schottischen Dunfermline insgesamt 13 Golfbälle verschluckt, berichtete die BBC am Freitag auf ihrer Webseite. Nachdem Besitzer Chris Morrison ein Klappern in dem Hundemagen gehört hatte, brachte er Oscar zum Tierarzt.

OP war nötig
Dieser fand nach einer Operation die jeweils 45 Gramm schweren Bälle. Er habe so etwas noch nie gesehen, sagte Tierarzt Bob Hesketh.  Es sei "wie Zauberei" gewesen, "ich habe ihn geöffnet und dachte, es seien zwei oder drei Golfbälle. Aber es sind immer mehr heraus gekommen". Einige seien schon nahezu zersetzt gewesen.

Wie Trüffel
"Er findet Golfbälle wie Trüffeln", sagte Morrison. "Normalerweise bringt er sie nach Hause, aber ich hatte keine Ahnung, dass er so viele gegessen hat." Oscar ist nun auf einer Spezialdiät mit Flüssigkost. Zudem muss er im Freien einen Maulkorb tragen. Der Hund sei deshalb "hin- und wieder ein bisschen frustriert", sagte Morrison.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.