Tragischer Unfall mit Gaskocher

Mann (65) in Zelt auf Friedhof verbrannt

Teilen

Bei einem Löscheinsatz auf einem Friedhof in Hamburg fand die Feuerwehr plötzlich einen toten Mann.

In der Nacht auf Samstag hatte eine Anrainerin im Hamburger Außenbezirk Lurup die Feuerwehr gerufen - sie sah Flammen beim Friedhof an der Luruper Hauptstraße. Mehrere Hecken brannten - doch die Feuerwehrleute konnten die Flammen schnell löschen. 

Dabei entdeckten die Einsatzkräfte eine Leiche. Ein mutmaßlich obdachloser Mann (65) hatte in einem Zelt auf dem Friedhof übernachtet. Durch seinen Gaskocher fing das Zelt Feuer. Der Mann rettete sich noch ins Freie. Seine Brandverletzungen waren jedoch so stark, dass er nach wenigen Metern zusammenbrach und starb.

Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.