Tragisch

Moshammers Terrier Daisy ist tot

Teilen

Eineinhalb Jahre nach der tragischen Ermordung des Modezars Rudolph Moshammer, ist jetzt dessen Schoßhünchen Daisy tot.

Im Jänner 2005 ist Rudolph Moshammer brutal von einem Call-Boy erdrosselt worden, jetzt ist seine geliebte Schoßhündin Daisy 13-jährig verstorben.

Vor einer Woche sollte sich Daisies Zustand plötzlich radikal verschlechtern. Nur der Notarzt konnte ihr Röcheln mit einer Spritz- und Aufbaukur kurzzeitig lindern, so die deutsche Bildzeitung.

Zum Sterben nach Hause geschickt
Leider besserte sich der Gesundheitszustand des Terriers aber letztendlich nicht mehr und Daisy konnte lediglich zum Sterben aus der Tierklinik in München entlassen werden. Ihr neues Herrchen, der damalige Chauffeur Moshammers Andreas Kaplan (45), wollte ihr einen möglichst angenehmen Tod ermöglichen. Also spielte er der Hündin in ihren letzten Stunden das Hörbuch "Bekenntnisse einer Hundedame" vor, das vom ehemaligen Herrchen selbst gesprochen wurde. Seine Stimme wirkte laut Kaplan immer wie Balsam auf ihrer Seele.

In den frühen Morgenstunden des 24.10. soll Daisy dann für immer eingeschlummert sein. Sie wurde im Krematorium "Tiertrauer" in München eingeäschert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.